Park Sanssouci Forum

Potsdam gilt als attraktives Reiseziel für Touristen aus aller Welt. Sein historisches Vermächtnis als Residenzstadt Preußens mit den einzigartigen Schlösser- und Parkanlagen von Potsdam-Sanssouci wurde 1990 von der UNESCO in die Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit aufgenommen. Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt Potsdam ist das berühmte Schloss Sanssouci. Das Hohenzollernschloss wurde in den Jahren 1745 - 1747 erbaut. Der Auftraggeber für den Architekten Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff war der preußische König Friedrich der Große. Das Schloss Sanssouci im Rokoko-Stil liegt am oberen Südhang von Potsdam am Bornstedter Höhenzug.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzer online 7

    7 Besucher - Rekord: 2 Benutzer ()

  • Statistik

    11 Mitglieder - 10 Themen - 18 Beiträge (0,03 Beiträge pro Tag)
    Unser neuestes Mitglied heißt: Christianzhu.